BUND Ortsverband Rottenburg am Neckar

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Umwelt schützen. Natur bewahren. Der BUND.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland BUND ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland und setzt sich für den Schutz unsrer Natur und Umwelt ein – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt.

Der BUND engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, den Wald und unser Wasser und für viele weitere Themen.

Alle diese Themen bilden sich nicht nur in der großen Politik oder den Medien ab, sondern werden vor der eigenen Haustür konkret sichtbar. Hier lassen sich direkt Defizite benennen, Vorschläge entwickeln und gemeinsam mit dem BUND beeinflussen und verbessern. Diese Arbeit braucht unterschiedliche Talente und Fähigkeiten und macht in der Gemeinschaft auch großen Spaß!

Um noch mehr im Sinne des Naturschutzes in unserer Stadt und der Sicherung unserer Zukunft zu bewegen, suchen wir dich, interessierte Bürger, passive Mitglieder, aktive Umweltschützer. Mach bei uns ganz nach deinen Möglichkeiten mit und bring dich in die Umwelt- und Naturschutzarbeit in Rottenburg ein!

Melde dich gerne per Telefon oder Email.

Wir freuen uns auf dich!

BUND Ortsverband Rottenburg

E-Mail schreiben Tel.: 07472 9493724